GOETHE RUDERT

goethe rudert2 t Am Sonntag 21.07.2019 fand der diesjährige Landeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Breisach statt. Das Goethe war mit 24 ruderbegeisterten Schülern und Schülerinnen am Start und konnte sich dieses Jahr zum ersten Mal einen Podiumsplatz (Platz 2) in der Gesamtwertung der Baden-Württembergischen Schulen sichern. Mit fünf Doppelvierern und einem Achter war das Goethe in sechs von insgesamt acht Rennen vertreten. Mit gleich mehreren 2. und 3. Plätzen haben die Ruderer aus Karlsruhe zwar knapp ihre Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin verpasst, aber unserer Goethe-Ruderer bleiben motiviert. Der Mädchenvierer um Viktoria Bredehorn, Clara Reiter, Helena Cooper, Tari De Paoli und Steuermann Elias Ecker sind sich einig: „nächstes Jahr stehen wir auf dem Siegertreppchen, in Berlin!“.