INFORMATIONSVORMITTAG 2019

infotag 2019 t Das Goethe-Gymnasium öffnete seine Türen und hieß zahlreiche Eltern und ihre Kinder am diesjährigen Informationsvormittag willkommen. Die Veranstaltung wurde vom Unterstufenchor in der Turnhalle eröffnet, bevor Herr Dr. Aichelin mit einer virtuellen Tour durch das Schulhaus fortfuhr. Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit, die Schule an verschiedenen Stationen im Schulhaus aktiv zu erleben. Geführt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 und 10. Während die Kinder Experimente in den Naturwissenschaften machten oder erste Kontakte mit der englischen Sprache hatten, wurde ihren Eltern das Goethe-Gymnasium und seine Besonderheiten in Vorträgen vorgestellt. Danach war das Schulhaus für alle Besucher geöffnet. Eltern und ihre Kinder konnten das vielseitige Angebot unserer Schule in zahlreichen Räumen erleben, gemütlich einen Kaffee trinken oder sich mit Fragen an Lehrer und Lehrerinnen oder die Schulleitung wenden. Wir hoffen, den Besuchern und Besucherinnen einen ersten Einblick in unser Schulleben gegeben zu haben.