BESUCH AUS IRLAND

Carna t Vom 28.11.2018 bis 05.12.2018 waren sieben SchülerInnen unserer Partnerschule in Carna zu Besuch bei uns am Goethe. Das Programm dieser Woche war, der Jahreszeit gemäß, ganz auf Weihnachten ausgerichtet. Ein gemeinsames weihnachtliches Frühstück, Schlittschuhlaufen und der Besuch diverser Weihnachtsmärkte zählten zu den zahlreichen Aktivitäten. Die Weihnachtsmärkte waren auch, neben dem Schloss und dem Studentenkarzer, ein Highlight unseres gemeinsamen Ausflugs nach Heidelberg. Das Wochenende ...

 

... verbrachten die AustauschschülerInnen in den deutschen Familien, wobei die deutschen SchülerInnen auch am Wochenende für gemeinsame Unternehmungen wie Bowlen oder einen Ausflug nach Durchlach sorgten. Nach einem Empfang im Rathaus hatten unsere irischen Gäste an ihrem letzten Tag noch die Möglichkeit, ein paar Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel zu besorgen, bevor wir uns alle zum gemeinsamen Abschiedsessen trafen. Der Abschied fiel schwer und wir freuen uns sehr auf unseren Besuch in Carna im April 2019.