STUDIENFAHRT JG2 NACH NIZZA

nizza tUnsere Studienfahrt in der JG2 2018/2019 ging mit unserem Busfahrer Ralf, Frau Kohler und Herrn Steinwachs nach Nizza. Mit den besten Lehrern sind wir nach der Nachtfahrt bei perfektem (Bade)wetter, das wirklich die komplette Woche über angehalten hatte, angekommen. Auf unserem Programm des fünftägigen Aufenthalts standen unter anderem eine Stadtführung durch Nizza mit Aussichtsplattformen, die einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Umland freigaben, ebenso wie ein Halbtagesausflug nach Monaco und Cannes. Um das Interessensspektrum abzudecken, verbrachten wir auch noch einen Vormittag im Klettergarten und besuchten im Anschluss die edle Parfümerie „Fragonard“, in der sich ...

 

... einige auch dort hergestellte Parfums gönnten. Das abschließende Highlight war eine Kajaktour auf dem Mittelmeer, die uns in den Sonnenuntergang hineinführte.
Zwischendurch gab es viele Gelegenheiten für Abkühlungen im Mittelmeer, Picknick und gemeinsame Abendessen. In Nizza konnten wir alle aus unserem Alltagstrott ausbrechen, uns entspannen sowie Neues kennenlernen. Alles in allem waren es zahlreiche schöne Erlebnisse, an die wir uns gerne zurückerinnern werden.

Sabina für die TeilnehmerInnen der Studienfahrt Nizza