GOETHE IN KINSALE

kinsale t Vom 19.10. – 26.10.2018 waren 24 Schülerinnen und Schüler an unserer Partnerschule in Kinsale. Das Programm war recht vielfältig, erlaubte uns aber, viel Freizeit mit den irischen Freunden zu verbringen. Das Wochenende wurde durch die äußerst gastfreundlichen, irischen Familien individuell gestaltet, wobei wir uns trotzdem als Gruppe bei gemeinsamen Aktivitäten begegneten. Am Montag wurde ein Ausflug nach Cork organisiert. Dort bekamen ...

 

... die deutschen und die irischen Schüler eine Führung durch das „Old City Gaol“ und den UCC Campus. Am Dienstag besuchten den „Fota Wildlife Park“ und schauten anschließend einen Film im Ballincollig Kino an. Am Mittwoch durften wir den Unterricht besuchen und wurden vom Bürgermeister und vom Direktor begrüßt. Am Donnerstag, dem Tag vor der Abreise, besuchte die deutsche Gruppe das „Charles Fort“, das „Old Head Of Kinsale“ und den „Garretstown Beach“. In Gedächtnis bleibt uns die einzigartige, felsige Küstenlandschaft! Ungern verließen wir am nächsten Tag die Insel und freuen uns sehr auf den Gegenbesuch im April!